| Über MNH-Consult

Freitag, 9. Mai 2014

Zweiter Tag Online-Marketing 09.05.2014: Blogs, Google Analytics u.v.m.

Die Sonne lacht in FFM und heute geht es um Blogs!

Bloggen über blogger.com
Frontend, Backend, Bildrechte (keine Bilder aus dem Internet runterladen!);  ggf. Lizenzfreie Bilder, kopierte Bilder müssen sehr stark abgewandelt (größer 60%) werden, damit Urheberrechte nicht zwingend geltend gemacht werden können! Auch, wenn man Bilder macht, muss man Persönlichkeitsrechte wahren! Eigentlich dürfte man bei Facebook nicht einmal einen Link streuen! Videos kann man auch einbetten, ggf. haben Videos eine "Einbettfunktion", dann ist dies auch gewünscht, dass sie weiterverteilt werden. 

Google Analytics
Als nächstes haben wir uns ein Google Analytics-Konto eingerichtet, um unseren Blog zu tracken. Besonders wichtig finde ich dabei die Unterscheidung von Konten und Properties (zu sehen als allgemeine Hauptseite / Überschrift und Unterseiten). Zu Properties können nachher sämtliche zu einem Kunden bzw. zu meiner Außendarstellung gehörende Punkte sein wie website oder Blog.

webmaster tools
Mit webmaster tools verknüpft man Google Analytics und den Blog bzw. websites. Es geht um die Bestätigung der Eigentümerschaft - manchmal dauert es, bis die Daten überall gezogen sind...

EKS - Die Engpasskonzentrierte Verhaltens- und Führungsstrategie von Mewes
http://www.wolfgangmewes.de/eks-die_strategie.htm

Mit Hilfe der EKS sollen wir unser Projekt analysieren, Stärken herausarbeiten und genau herausfilter, was unsere Zielgruppe braucht...

Daran schließt sich letztendlich auch eine SWOT-Analyse an, mit der neben der eigenen Stärken und Schwächen der Unternehmung / des Projekts auch  die Chancen udn Risiken (Umweltanalyse, Analyse Markt, Wettbewerb, etc.) genauer betrachtet werden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.