Besonders interessant ist dabei die Diskussion, ob nun individiuell auf den jeweiligen User abgestimmte Banner-Einblendung gut ist, oder die eigene Meinungsbildung behindern?
Themen von heute
- Banner-Formate, Banner-Blindness, Rising Stars (Banner wird größer)
- Wechsel hin zu Pull-Marketing, mehr Interaktion --> gezieltere Ansprache des Kunden
- Wichtig ist, dass der Brand vermittelt wird über das Banner
- Targeting = Zielgruppenansprache, tracken, placement, Themen-Targeting, Keyword-targeting
- Bildung von Funnels, also Kunden, die unterschiedliche tiefgehende Informationen benötigen
- Google Adwords = Werbung in Echtzeit, Schaltung von Kampagnen, die aus Anzeigengruppen bestehen; Anzeigengruppen bestehen wiederum aus Anzeigen und jede Anzeige enthält bestimmte Keywords --> dient auch der Kostenkontrolle
- GDN = Google Display Netzwerk bzw. Google Reichweiten Netzwerk (aber Vorsicht: Google möchte viel Reichweite und wirbt damit - wir müssen versuchen, unsere Zielgruppe "spitz" zu erreichen!)
- für die Form Display-Netzwerk von AdWords bekommt man in AdWords bereits unterschiedliche Banner vorgeschlagen auf Basis der selbsterstellten Anzeige, die man mit AdWords basteln kann
- Über Doubleklick, Rich Media Gallery oder Bannersnack lassen sich dynamisch Banner erstellen
- Mit Doubleklick (von Google) Plattform zur digitalen Anzeigenverwaltung, speziell für Agenturen
- Für ein gutes Banner eignet sich das AIDA-Modell (Attention, Interest, Desire, Action)
- Von besonderer Bedeutung ist auch der "Planer für Display-Kampagnen" unter Tools in Google Adwords, mit dem man zu unterschiedlichen Palcements und Zielgruppen Informationen erlangt
- Remarketing bietet die Möglichkeit, Nutzer, die schon einmal auf Internetseite waren, noch einmal mit Text- und Display-Anzeigen anzusprechen--> HTML-Code auf Internetseite
- Wichtig ist eine Liste zur Verwaltung der Tags / Cookies - hierzu eignet sich Google Drive - die Dokumente werden direkt online gespeichert - wichtig ist hierbei auch, sich zuerst eine Struktur zu überlegen!
- https://www.sevenonemedia.de/
- http://onlinemarketing.de/news/aufsteigende-sterne-im-display-advertising
- http://www.iab.net/risingstars
- http://de.wikipedia.org/wiki/Targeting_%28Online-Marketing%29
- http://de.onpage.org/wiki/Targeting
- http://www.criteo.com/de/criteo
- http://wifimaku.com/online-marketing/google-adwords/struktur-eines-adwords-kontos/adwords-anzeigengruppen
- http://www.google.de/doubleclick/
- http://www.richmediagallery.com/gallery
- http://www.bannersnack.com/de/
- http://www.suchradar.de/magazin/archiv/2014/2-2014/interaktionsanzeigen.php
- http://www.evaskekse.de/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.