Anhand der nachfolgenden Formen in Verbindung mit den 4 klassichen P's (Price, Product, Place, Promotion), die sich mittlerweile aus 7 und 8 Ps zusammensetzen, sollen wir für unsere eigene Idee, eine Customer Journey ausarbeiten.
Klassische Marketing- Formen
- TV, Fernsehspots (Casting)
- Teleshopping
- Radio
- Kinowerbung
- Print (Flyer, Plakate)
- Außenwerbung: Plakate
- Anzeigen in Zeitschriften
- Messen
- Promotion
- Dialog-Marketing – Telefon
- POS (Displays, Verkaufsstände, Promotion-Angebote, Info-Boxen
- Vertrieb/Sale – Direkte Kundenansprache
- Verpackungen (Handel)
- Branding
- Event
- Geschenke (Gutscheine, %..)
- Flashmob!
- Presse
Online-Marketing-Formen
- Website (Dialogmarketing, z.B. Live-Chat)
- Blogs
- Affiliate Marketing indirekt
- Display-Werbung (E-Mail, Werbepartner…)
- Mobile
- Lokales
- Social Media (google+, FB…)
- SMS
- Video (Interviews, Ankündigungen, Zusammenfassung, Mitarbeiterkommunikation, Casting)
- Network-Marketing (Schneeball)
- Word-of-Mouth
- Geschenke (Gutscheine, %..)
- Shitstorm-Marketing!?
- Presse
Und eine sehr zukunftsweisende Customer Journey zeigt Coca Cola auf! Jedoch denke ich, dass das Unternehmen damit versucht, den Spitzenplatz zu halten und weiter und mehr Umsatz zu generieren, denn an sich stehen ja die "Brausemittel"-Herstleer durchaus wegen des hohen Zuckergehalts in der Kritik. Dennoch toll und im Hinblick auf mein Thema Sustainability und Good Coporate Citizen genial!
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