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Dienstag, 20. Mai 2014

9. Tag Online-Marketing, 20.05.2014: Kampagnen-Strategie

Ziel ist es heute, das klassische Marketing mit dem Online-Marketing zu verbinden und damit eine Customer Journey zu bilden, vgl. Beispiele von Hornbach udn Westjet.

Anhand der nachfolgenden Formen in Verbindung mit den 4 klassichen P's (Price, Product, Place, Promotion), die sich mittlerweile aus 7 und 8 Ps zusammensetzen, sollen wir für unsere eigene Idee, eine Customer Journey ausarbeiten.

Klassische Marketing- Formen


  • TV, Fernsehspots (Casting)
  • Teleshopping
  • Radio
  • Kinowerbung
  • Print (Flyer, Plakate)
  • Außenwerbung: Plakate
  • Anzeigen in Zeitschriften
  • Messen
  • Promotion
  • Dialog-Marketing – Telefon
  • POS (Displays, Verkaufsstände, Promotion-Angebote, Info-Boxen
  • Vertrieb/Sale – Direkte Kundenansprache
  • Verpackungen (Handel)
  • Branding
  • Event
  • Geschenke (Gutscheine, %..)
  • Flashmob!
  • Presse 

Online-Marketing-Formen

  • Website (Dialogmarketing, z.B. Live-Chat)
  • Blogs
  • E-Mail
  • Affiliate Marketing indirekt
  • Display-Werbung (E-Mail, Werbepartner…)
  • Mobile
  • Lokales
  • Social Media (google+, FB…)
  • SMS
  • Video (Interviews, Ankündigungen, Zusammenfassung, Mitarbeiterkommunikation, Casting)
  • Network-Marketing (Schneeball)
  • Word-of-Mouth
  • Geschenke (Gutscheine, %..)
  • Shitstorm-Marketing!?
  • Presse

Und eine sehr zukunftsweisende Customer Journey zeigt Coca Cola auf! Jedoch denke ich, dass das Unternehmen damit versucht, den Spitzenplatz zu halten und weiter und mehr Umsatz zu generieren, denn an sich stehen ja die "Brausemittel"-Herstleer durchaus wegen des hohen Zuckergehalts in der Kritik. Dennoch toll und im Hinblick auf mein Thema Sustainability und Good Coporate Citizen genial!


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