Was waren heute die wesentlichen Schlagworte?
- E-Mail-Formen
- rechtliche Einblicke (Impressum, Datenschutz, Opt In)
- Spam vermeiden bei den unterschiedlichsten Clients (IP-Adresse, Betreff, Content, Optimierung von Versandzeiten und -häufigkeiten, Absendername) und somit Streuverluste vermeiden
- Kennzahlen (Bouncing-Rate, Klick-Rate, Öffnungs-Rate)
- Whitelist / Blacklist
- Segmentierung der Kunden (nur spezifisch Kunden anschreiben, dabei wichtig: Datenbanken!)
- Automatisierung durch z.B. Red-Eye-Datenbank, um Öffnungsraten zu steigern und Streuverluste zu vermeiden (Red Eye dient u.a. dazu, Daten aus E-Mail-Marketing, Web-Analyse und CRM in einer Datenbank zu fassen und in Echtzeit zu segmentieren, um Targeting auf dem höchsten strategischen Niveau zu betreiben)
- E-Mail-Marketing = Permission Marketing (Double Opt-In, Opt-out)
- Mailchimp zur Erstellung von Newslettern
- Mit dem EMailToolTester werden Versendemöglichkeiten verglichen
- Responsive Design, litmus!
- Übertragung auf mobile Endgeräte
- http://barmedia-training.blogspot.de/#axzz31i4l3U5V
- http://barmedia-training.blogspot.de/search/label/Email%20Marketing#axzz31TnvlVlV
- http://www.redeye.com/de/services/e-mail-marketing/marketing-automation
- http://www.email-marketing-forum.de/Fachartikel/details/1407-Marketing-Automation-im-B2C-Bereich-%96-was-brauchen-Sie-fuer-Ihr-System/46224
- http://www.artegic.de/blog/e-mail-marketing-opt-ins-aus-verhaltenstheoretischer-perspektive/
- http://mailchimp.com/
- http://www.emailtooltester.com/
- http://litmus.com/email-testing
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