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Montag, 16. Juni 2014

Social Media Marketing - Tag 4 - 13.06.2014: Bookmarking und Facebook


Heute haben wir uns nochmals diese Bookmarking-Dienste näher angesehen. Es gibt unzählige solcher Anbieter, z.B. Stumble Upon, Pocket, Evernote u.v.m. Jeder ist irgendwie besonders und hat andere FUnktionen. gemin ist allen, dass man eben interessante Seiten im Netz "bookmarken" kann und diese Seiten über diese Dienste verwaltet. Manchmal muss man sich dafür auch ein Add-on aus dem Netz zeihen, damit man die interessanten websites direkt markieren kann.

Außerdem kann man in den Bookmarking-Diensten auch wieder seine User und Kunden ansprechen bzw. auch sehen, was diese vielleicht so teilen und liken.

Auch für die interne Kommunikation unter Mitarbeitern könnte so ein Dienst hilfreich sein!

Generell gilt auch wieder hier: Je mehr Inhalte in sozialen Netzwerken publiziert und geteilt werden (Viralität!), desto besser ist mein Ranking bei Suchmaschinen! Aber Achtung vor "doppeltem Content". Und unterschiedliche Dienste (Conversion Prism!) machen Sinn, da sich die User ja auch in unterschiedlichen Netzwerken aufhalten.


In diesem Zusammenhang sollte dann der Kommunikationsüwrfel mit seinen 3 Dimensionen zum Einsatz kommen: 
  • crossmedial
  • vernetzt
  • integriert
Und bei Artikeln, Postings, Veröffentlichungen immer "SLATES" berücksichtigen, damit man alle Aspekte und technischen Möglchkeiten berücksichtigt hat!
  • Search
  • Links
  • Authoring
  • Tags
  • Extensions
  • Signals
Facebook
Schließlich haben wir uns alle bei Facebook angemeldet - eine der viralsten Plattformen - und uns untereinander vernetzt. Wir haben eine "geheime Gruppe" gegründet, der wir nun alle beigetreten sind. Wichtig bei Facebook: Einstellungen! Außerdem interessant: man kann Seiten erstellen! Dies ist für Unternehmen besonders nützlich, um z.B. mit unterschiedlichen Marken die Kunden direkter zu erreichen.


Journey
Als Social Media Berater ist es wichtig, eine sogenannte Customer Journey aufzusetzen und dies am besten pro Kampagne, d.h. welche Medien eingesetzt werden!

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