| Über MNH-Consult

Mittwoch, 28. Mai 2014

15. Tag Online-Marketing: webmaster-Tool

Heute haben wir die Webmaster-Tools von Google näher betrachtet. Über diese Tools hatten wir ja bereits unseren Blog hinzugefügt zur Bestätigung und zum Tracking.

Webmaster-Tools ist ein kostenloser Dienst von Google, mit dem die Präsenz der Website in den Google-Suchergebnissen überwacht und verwaltet werden kann - vgl. Google-Hilfe.

Mit Webmaster-Tools lassen sich die Seiten weiterhin optimieren und zwar u.a. über "Strukturierte Daten" - hiermit kann an Google genaue Inhalte der website vermittelt werden; Inhalte werden getaggt!

Außerdem kann man auch Rich Snippet nutzen. Das sind HTML Codes zur Unterstützung der Strukturierung einer HTML Seite für Suchmaschinen. Es wird ein HTML-Code erzeugt, den wir leicht auf unsere website einpflegen können. Dieser Link dient zur Überprüfung und Anzeige der erzeugnet Snippets.

Also, letztendlich ist es wichtig, dass man die EInstellungen bei Webmaster-Tools pro Seite vornimmt. Dort kann man dann die Strukturierten Daten und den Data Highlighter nutzen, um die Inhalte zu taggen, und somit für die Suche zu optimieren.

Alle anderen Funktionen wie Suchanfragen, Indexierungsstatus, Crawling und Labs dienen zur Überprüfung und zum Tracking der Seite!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.